Unilauf Cup Nr. 2: Zweiter Etappensieg für die Kölner beim Heimrennen

Nach einem denkbar knappen Sieg in Dortmund (16 vs. 22 Wertungspunkte) schaffte es das Kölner Team beim diesjährigen virtuellen Heimrennen und der zweiten Etappe des Unilauf Cups erneut auf Platz 1 mit einer starken Vorstellung vor allen bei den weiblichen Teilnehmern und etwas deutlicherem Abstand hinsichtlich der Punkte-Platzierungswertung (15 vs. 34 Punkte Köln/Aachen). Die Temperaturen sorgten in dieser Wettkampfwoche für echtes Unicup-Feeling, wo gerade der Kölner Lauf ja sonst auch mit Temperaturen jenseits der 30 Grad meistens eine besondere Herausforderung in den vergangenen Jahren darstellte. Da versuchte so manch einer, auf die frühen Morgen- oder Abendstunden auszuweichen oder hoffte noch auf ein Gewitter zum Ende der Woche. Renntaktik mal anders …

Die Aachener konnten als Top Platzierungen bei den Frauen und Männern jeweils Platz 2 erstreiten (Christina Streb in 39:55min und Patrick Halbach in 34:40min), leider fehlten aber ein paar schnelle Läufer wegen parallel stattfindender „echter“ Rennen bzw. konnten nur mit reduziertem Tempo teilnehmen. Als weitere Läufer im Team "Aachen1" gewertet wurden Julia Kümpers mit 41:49min als gesamt-sechste Frau, Nils Plettenberg mit 38:20min auf Platz 11 und Thomas Gier mit 39:04min auf der 12.

Nach zwei zweiten Plätzen in der Cup Wertung gilt es bei den verbleibenden zwei Läufen in Münster diese Woche und Aachen übernächste Woche, nochmal alles rauszuholen und möglichst die Kölner diesmal von Platz 1 fernzuhalten. So bliebe ein Gesamtsieg der Serie dann immer noch in Reichweite, zumal die anderen Unis nach dem zweiten Lauf jetzt kaum noch ins Geschehen eingreifen können. Wir bleiben zuversichtlich und freuen uns auf weitere spannende Wochen!